2017 - Juni

… und plötzlich ist schon Mitte Jahr! Haben wir nicht gerade eben erst unsere Setzlinge angesät? Nun starten wir schon mit der Ernte diverser Gemüse, Kräuter und Blumen. So mussten zum Beispiel schon unsere wunderschönen Erbsli Tipis aus Haslestauden das Beet räumen und die vielen kleinen grünen Perlen hergeben, welche wie jedes Jahr brav auf Rüebli und Kartoffeln warten um zu russischem Salat verarbeitet zu werden. Das freie Beet hat hingegen nur eine kurze Pause, da wir dieses Jahr in Sachen Basilikum klotzen und nicht kleckern. Schliesslich lieben wir alle eine feine Basilikum Paste, oder?

Nebst den Erbsli ernten wir nun auch täglich Korn- und Ringelblumen, sowie Rosen, Lavendel, Malve und Goldmelisse. Aber auch die Kräuter wachsen wie jedes Jahr um die Wette, wir könnten mittlerweile mit dem Rasenmäher ernten, wir wären sicher schneller!

Erinnern Sie sich noch, wie wir letzten Herbst den Knoblauch gesteckt haben? Dieser ist nun ebenfalls endlich bereit geerntet zu werden und auch die Zwiebeln zeigen sich solidarisch und geben die belegten Beete endlich frei. Wir haben also schon bald unsere Vorräte an Gewürzen aufgefüllt und Sie dürfen sich auf Gewürzmischungen und vieles mehr freuen. A propos freuen: wir wagen mal wieder ein Experiment und lassen einige Zwiebeln blühen – drücken Sie uns die Daumen, damit wir diese künftig ebenfalls selber nachziehen können!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0